Umweltverschmutzung

Umweltverschmutzung

Umweltverschmutzung Kommt sehr oft vor, z. B. im Krankenhaus. Krankenhäuser tragen durch hohen Energie- und Wasserverbrauch, erhebliche Abfallmengen (besonders Einwegprodukte) und den Einsatz von klimaschädlichen Gasen zur Umweltverschmutzung bei und sind für einen nicht unerheblichen Anteil globaler CO₂-Emissionen verantwortlich. Die Initiative „Green Hospital“ zielt darauf ab, die ökologische Bilanz des Gesundheitswesens durch Maßnahmen wie Energieeffizienz, Abfallvermeidung, Recycling und nachhaltige Beschaffung zu verbessern, um sowohl Umwelt als auch Gesundheit zu schützen.

Abfälle aus Fabriken in Fabriken umfassen Luft-, Wasser- und Bodenkontaminationen durch Schadstoffe wie Schwermetalle, Chemikalien und Treibhausgase, die aus industriellen Prozessen und Abwässern stammen. Diese Verschmutzung schädigt Ökosysteme und gefährdet die menschliche Gesundheit durch giftiges Wasser und kontaminierte Böden sowie durch die Freisetzung von Schadstoffen in die Luft, die Atemwegserkrankungen und andere Leiden verursachen kann.

Müll auf Spielplätzen ist ein Problem, das von Zigarettenkippen über Verpackungen bis hin zu Glasscherben reicht. Vor allem die Plastiktüten schaden der Umwelt. Man sollte sie gleich wegräumen, IN DEN MÜLLEIMER.

MAN SOLL AUF DIE UMWELT ACHTEN!!!

Von: Theodor und Mina

Bildquelle

https://www.stadtanzeiger-ortenau.de/kehl/c-lokales/drei-mal-pro-woche-geleert-und-trotzdem-immer-voll_a784

Autor

2 Comments

Schreibe einen Kommentar